Zukunftsjournalismus
Schreibe einen Kommentar

Individuelle Nachrichten per App

Auf den Nutzer zugeschnittene Nachrichten verspricht eine neue App der Presseagentur Thomson Reuters. „Hier werden einige fundamentale Aspekte des Fernsehjournalismus neu erfunden,“ sagt Isaac Showman, Geschäftsführer von Reuters TV. Die Interessen und der Standort des Anwenders werden verwendet, um ein persönliches Video-Angebot zusammenzustellen. Auch Live-Ereignisse sollen in Zukunft über die App übertragen werden. Das Programm ist derzeit nur im britischen und dem US-amerikanischen App Store von Apple erhältlich.

Mehr zum Thema:
Facebooks CEO Mark Zuckerberg äußerte im November 2014 seine Vorstellung von personalisierten Nachrichten.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.